DKE Homepage

Logo VDE / DKE Jahresbericht 2014 Digitale Gesellschaft Wandel wird Standard

Wolfgang Hofheinz erhielt die DKE-Nadel in Gold

Hofheinz

Im November wurde Wolfgang Hofheinz, Vorsitzender der DKE, in Frankfurt mit der DKE-Nadel in Gold ausgezeichnet.

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir uns für das jahrelange Engagement von Wolfgang Hofheinz für die Normung bedanken und seine herausragenden Leistungen bei der zukunftsorientierten Gestaltung des deutschen Normungssystems würdigen“, so Dr. Bernhard Thies, Sprecher der DKE-Geschäftsführung.

Seit über 30 Jahren hat sich Hofheinz in der Normung engagiert, war national sowie international in vielen Gremien tätig und führte seit 2011 als Vorsitzender die Geschicke der DKE. Zum Jahresende legte Wolfgang Hofheinz seine Ämter bei der DKE nieder und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Auszeichnung Ingo Rolle
Ice Bucket Challenge